Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Neuer Backofen ... aber welcher denn nur???

  • VolkerC
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Habe die Ähre!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #147214 von VolkerC
Hallo,

beim Brotbacken würde ich immer darauf achten, dass der Backofen auch Dampf einleiten kann und dass er ein drahtloses Thermometer hat. Mein Brot wird so bei einer Kerntemperatur von 98° automatisch abgeschaltet.

Viel Erfolg beim Backen - habe die Ähre!,
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petrowitsch
  • Offline
  • Auf Wunsch ohne Rang
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #147215 von Petrowitsch
Petrowitsch antwortete auf Neuer Backofen ... aber welcher denn nur???

VolkerC schrieb: ... und dass er ein drahtloses Thermometer hat. ...

Hallo Volker,
das ist interessant! :shock:
Kannst Du mir da genauere Angaben machen? Link?

Herzliche Grüße

Petrowitsch " de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9partement_Morbihan "

Es gibt noch viel zu tun - backen wir's an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #147216 von Marla21
Bin mit meinem 10 Jahre alten Miele mit Klimagarfunktion immer noch zufrieden, hatte damit bisher keinerlei Probleme. Wenn der den Geist aufgibt, dann wird es bei mir wieder in Miele werden.
Mit U/O-Hitze kann ich auf 280° vorheizen.
Wenn ich Pizza backen, dann heize ich meinem Backstahl ca. 30 Min. mit U/O-Hitze auf 280° auf, dann noch ca. 10 Min. mit Grill oben, die Stahlplatte hat dann 350-360° - Pizza ist in 5-6 Min. gebacken.

Kerntemperatur messe ich nur bei süßem Feinteig, dafür nutze ich ein Digitales Grillthermometer mit Kabel, gibt es für um die 25,-- €:

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • VolkerC
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Habe die Ähre!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #147218 von VolkerC
Hallo Petrowitsch,

ich habe auch einen Miele H5860 BP mit Klimagaren und drahtlosem " www.miele.de/haushalt/1447.htm?info=200176381-ZPV " . Das ist einfach nur ein ca. 10cm langer dünner Stab mit Griff, den ich ins Brot, Steak etc. stecke.

Der Ofen ist aber auch schon 8 Jahre alt. Inzwischen sind sie 2 Generationen weiter. Leider hatte ich auch schon Ärger mit dem Ofen. Das Elektronik fürs Klimagaren hat nicht mehr funktioniert. Und dann ist Miele ein Nachteil, denn dann muss der Kundendienst kommen. Ersatzteile und Explosionszeichnungen im Internet gibt es nicht. Am Schluss hat mir ein Kumpel geholfen, dass ich eine Ersatzelektronik mit der richtigen Software bekam.

Ansonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Lediglich die Software mit dem Dampfstoß treibt mich manchmal in den Wahnsinn. Drücke ich aus Versehen die AUS Taste oder irgend etwas Falsches, muss ich erst warten, bis der Ofen das Wasser wieder verdampft (ca. 15 Min), um ihn dann neu zu befüllen und weiter backen zu können.

Vielleicht haben sie das bei den neuen Modellen behoben. Ich sehe aber gerade, dass das neue Modell eine eingebaute Kamera hat. Haben wollen !!!

Ab der Serie 6 kann der Auszug bei der Selbstreinigung / Pyrolyse auch drin verbleiben und wird mit gereinigt. Ich muss den noch von Hand reinigen.

Viel Erfolg beim Backen - habe die Ähre!,
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • VolkerC
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Habe die Ähre!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #147219 von VolkerC
Hallo,

und ich vergaß zu erwähnen: Pyrolyse sollte ein Backofen heute haben.

Viel Erfolg beim Backen - habe die Ähre!,
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petrowitsch
  • Offline
  • Auf Wunsch ohne Rang
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #147221 von Petrowitsch
Petrowitsch antwortete auf Neuer Backofen ... aber welcher denn nur???

VolkerC schrieb: Hallo Petrowitsch,
ich habe auch einen Miele H5860 BP mit Klimagaren und drahtlosem " www.miele.de/haushalt/1447.htm?info=200176381-ZPV " . Das ist einfach nur ein ca. 10cm langer dünner Stab mit Griff, den ich ins Brot, Steak etc. stecke.

Hallo Volker, Danke!
MIT Draht kenne ich das, aber ohne ist mir neu! Danke für die Info! :D

Ich sehe aber gerade, dass das neue Modell eine eingebaute Kamera hat. Haben wollen !!!

Kann ich verstehen! :P
Dann noch der Anschluss ans web und Du kannst Deinem Brot per Smartphone beim Wachsen zusehen! 8)
Ich sitze in realiter vor dem Ofen! ;-)

Herzliche Grüße

Petrowitsch " de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9partement_Morbihan "

Es gibt noch viel zu tun - backen wir's an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum