Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Kohl-Speck-Brot - Roggenmischbrot 80:20 RST

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #76849 von Marla21
Sehr gut sieht dein Brot aus, eine schöne lockere Krume :huldigen:
Das Kohl-Speckaroma ist echt nicht so stark, hatte ich mir auch intensiver vorgestellt, nachdem so ein toller Duft, der aus dem Ofen kam ;-)

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #77604 von Olaf

Marla21 schrieb: Wie es beim Original ist weiß ich leider auch nicht, ob man das mit Kohl verkauft, denke aber schon.

Das Brot wird mit Kohl und allem verkauft.
Und er backt auch nicht in einem Holzbackofen, sondern in einem älteren Bäckerofen.
Ich denke aber, dass er keine Hemmungen hat bei nicht fallender Temperatur zu backen. teilweise sind seine Produkte, was man so sehen kann doch schon ganz schön dunkel, evtl. auch schwarz Er nennt das dann "rustikal".

Liebe Grüße
Euer


Olaf
Er ist wie Sauerteig, nicht kleinzukriegen, mein Blog: <!-- m --><a class="postlink" href=" backstube.olaf-kaiser.de/ "> backstube.olaf-kaiser.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #77607 von Marla21
Hallo Olaf,

danke für die Info :D
Gestern war er in der NDR Talkshow und hatte auch Speckbrot mit bei, da konnte man erkennen, dass das Kohlblatt noch am Brot ist.
Er erzählte dort auch, dass für die Backzeit keine Uhr gestellt wird, da könnte es auch schon mal vorkommen, dass die etwas länger im Ofen sind ;-) Teilweise sehen seine Brote jedoch etwas sehr rustikal aus ;-)

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #77646 von franzf
Ich glaub, das war in dem Skandal-Video, das in dem Thread aus dem anderen Bäckerforum verlinkt war (wo sich alle über die Hygiene aufgeregt hatten), was du in der Diskussion über Gaues gepostet hast. Dort sagte er in etwa:
"Ich dachte bei dem ist der Ofen kaputt, dann hab ich erfahren dass die fallend backend. Mach ich nicht, ist zwar gegen alle Konventionen und Lehrmeinungen. Ich backe bei hoher Temperatur fertig - ohne runter schalten."
Er war zwar grad mit ner ordentlichen Menge Gersterbrot am Werkeln, hab die Aussage aber als allgemein aufgefasst - sein komplett rustikal dunkles Brotangebot spricht ja eigentlich eher dafür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #137954 von sun09
Das ist ja ein tolles Brot! Wir hatten kürzlich das Original von Gaues, aber mein Mann fand dieses sogar noch leckerer, weil es intensiver schmeckt.
Ich hatte die speziellen Mehlsorten nicht, ging aber auch gut mit Gemischen. Und ich habe einfach Speckwürfel genommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #137965 von Marla21
Glückwunsch, das Brot ist dir prima gelungen und schaut auch sehr lecker aus :huldigen: :huldigen:
Das Original hab ich noch nicht probiert. Es freut mich zu hören, dass es evtl. sogar besser sein könnte als das Original :-) :D

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
Powered by Kunena Forum