Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Elektro-Steinbackofen (Pizzaofen) zum Brotbacken geeignet ??

  • NikNolte
  • Autor
  • Offline
  • Sauerteigbäcker
  • Sauerteigbäcker
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #145917 von NikNolte
Kann man mit so einem Ofen auch neben Pizzas auch vernünftig Brote backen.
Ober - und Unterhitze kann man ja getrennt Regel..



[url:28br4bj7] www.amazon.de/Beeketal-Schamottstein-Ste...39-8fdd-43ef98d4cb5a [/url:28br4bj7][/quote]

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobbykoch17
  • Offline
  • Absoluter Spezialist
  • Absoluter Spezialist
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #145918 von Hobbykoch17
Du hast Dir die 1*-Bewertungen dieses Billigteiles angesehen?

LG
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NikNolte
  • Autor
  • Offline
  • Sauerteigbäcker
  • Sauerteigbäcker
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #145919 von NikNolte
Die Antwort verstehe ich nicht... :(

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #145920 von watson
Reinhard meint, du solltest mal auf deinen Link klicken, und die Bewertungen ansehen, bei denen die Kunden nur einen Stern vergeben haben. Scheinbar kannst du nicht nur kein Brot darin backen, sondern nach 4 Monaten gar nix mehr.

<r><SIZE size="109"><s></s><B><s></s>meine Bilder sind Thumbnails. Für die volle Größe bitte anklicken<e></e></B><e> </e></SIZE><br/>
<br/>
LG <br/>
Michael<br/>
<br/>
von echtem Schrot, und manchmal auch voll Korn</r>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NikNolte
  • Autor
  • Offline
  • Sauerteigbäcker
  • Sauerteigbäcker
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #145921 von NikNolte
Naja... wenn ich bei jedem Kauf mir bei Amazon die Bewertungen ansehe, dann gibts immer 1* Bewertungen, und immerhin vergeben 73 % 5 Sterne und 18 % 4 Sterne. Was i.d.R. nichts schlechtes darstellt..
Bisher backe ich immer meine Brote im Backofen .. nun wollte ich mich mal nach einer Alternative umsehen. Häufig passiert es, dass wenn ich Brote backen will, meine Frau gleichzeitig kuchen in den Ofen schieben will.

Daher meine Frage .. und man kann damit auch Pizza backen .

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Espresso-Miez
  • Offline
  • Profi im Sauerteigbacken
  • Profi im Sauerteigbacken
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #145922 von Espresso-Miez
Es hindert Dich niemand daran, den Versprechungen des Verkäufers zu glauben : "...Für zu Hause und für die Gastronomie gleichermaßen geeignet - Pizza wird so lecker wie beim Lieblings Italiener, Brot so knusprig wie vom Bäckermeister ..."
Allein schon die Pizza wie beim Lieblingsitaliener" ist Geschmackssache. Der eine mag's dünn und knusprig, der nächste mag einen Boden der "sich verneigt" ;-), beim nächsten darf alles bitte etwas dicker ausfallen.
Und wenn ein Bauteil mal ausfällt ist's halt blöd, wenn die Garantie schon um ist.
Ich kann eigentlich gar nicht "vernünftig Brot backen". Verweigere seit Jahren die Verwendung meines Backsteins und backe auf schwarzem Backblech. Sehr zu meiner Zufriedenheit und all derer, die mitessen dürfen.

Das Billigste und Energiesparendste für Dich wäre, wenn Du Dich mit Deiner besseren Hälfte absprechen würdest und Ihr die verschiedenen Backwerke so panen würdet, dass sie möglichst direkt nacheinander in den Ofen kommen. :-)

Liebe Grüße von der Miez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum