Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Sauerteigbrote-welche Küchenmaschine schafft das locker und

  • Mulligan
  • Autor
  • Offline
  • Sauerteigbäcker
  • Sauerteigbäcker
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #145441 von Mulligan
hallo, könnt Ihr mir Tipps für den Kauf einer guten Küchenmaschine mit ausreichend Power für meine Sauerteigbrote/Vollkornbrote geben? Backe ca.1 x wöchentlich nie mehr als mit 1kg Mehl.

Sollte aber auch Eiweiß und geringe Mengen Sahne schlagen können.
Das Netz ist voll davon. Mir wäre aber eure Erfahrung wichtig.

Danke
Mulligan

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #145445 von JuergenPB
[i:3jkoro72]Erstens[/i:3jkoro72] ist es natürlich auch eine Frage, wie viel Geld Du ausgeben willst.

Es kommt [i:3jkoro72]zweitens[/i:3jkoro72] darauf an, welche Teige Du herstellst. Ich mache ja fast ausschließlich Roggenteige, die [i:3jkoro72]nicht[/i:3jkoro72] knetbar sind. Daher brauche ich eine Maschine mit Gummi-/Silikon-Rührer. Damit klappt es mit meiner [i:3jkoro72]Bosch MUM5[/i:3jkoro72] gut. – Der Knethaken (besser: Knetdraht) der MUM5 ist ansonsten nur bedingt zu gebrauchen und bei kleinen Mengen (z.B,. Pizzateig von 300–400g Mehl) so gut wie gar nicht.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #145450 von dani80
Hallo,

ich hab mir die Kennwood Cooking Chef gegönnt ;-) die gibt es über einen bekannten Blog ... ich weiß nicht, ob ich das hier erwähnen darf, wo ... mit allerhand Zubehör. Mit Getreidemühle, Gewürzmühle, Fleischwolf und mehr im Set.

Ich muss aber sagen, dass ich sie ausser für Brot- und Kuchenteige auch noch für andere Dinge nutze, wie zB Marmelade einkochen, Cremesuppen aufmixen, Altbrotbrösel machen, Getreide schroten uvm. Ich nutze sie mehrmals wöchentlich.

Die Cooking Chef ist wohl eine der teuersten Maschinen, für mich hat sich die Anschaffung allemal ausgezahlt.

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tino34
  • Offline
  • Anfänger, der sich noch umschaut
  • Anfänger, der sich noch umschaut
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #148146 von Tino34

dani80 schrieb: Die Cooking Chef ist wohl eine der teuersten Maschinen, für mich hat sich die Anschaffung allemal ausgezahlt.


Dann vergleich den Preis mal mit einem Thermomix. Und der Thermomix kann sicher keinen Roggenteig kneten. Oder doch? Einmal geht vielleicht.... Dann ab nach Wuppertal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #148152 von Mikado

dani80 schrieb: Die Cooking Chef ist wohl eine der teuersten Maschinen,

Dann vergleich den Preis mal mit einem... [/quote]
Dani hat ja nicht geschrieben "die teuerste", sondern "eine der teuersten" - in dieser Hinsicht ist Danis Aussage korrekt.

Viele Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tino34
  • Offline
  • Anfänger, der sich noch umschaut
  • Anfänger, der sich noch umschaut
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #148156 von Tino34

dani80 schrieb: Die Cooking Chef ist wohl eine der teuersten Maschinen,

Dann vergleich den Preis mal mit einem... [/quote]
Dani hat ja nicht geschrieben "die teuerste", sondern "eine der teuersten" - in dieser Hinsicht ist Danis Aussage korrekt.[/quote]

Habe ich auch nicht behauptet.

Die Cooking Chef und der Thermomix liegen in etwa gleich - auf den ersten Blick und je nach Modell. Wenn ich das Zubehör und die Möglichkeiten betrachte, dann gewinnt (für mich persönlich) die Kenwood. Mir sind auch Metallkomponenten im Getriebe und zur Kraftübertragung lieber als Plastik.
Ich brauche weder die Wiegefunktion noch einen Computer, der Rezepte vorliest. Es haben jedoch beide Maschinen ihre Berechtigung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum