Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Modifiziertes Mehrkornbrot nach Jeffrey Hamelman - RST

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #148129 von moeppi
Hallo,
ich würde die Temperatur etwas senken, damit es oben nicht zu schwarz wird.

Liebe Grüße Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #148205 von Friemelkopp
Guten Morgen,

wie " www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.p...75&highlight=#148175 " beschrieben und mit Fotos dokumentiert, lief nicht alles ganz rund im ersten Anlauf, aber das Brot ist dennoch schon gelungen. Und es ist wirklich etwas besonderes!

Für mich persönlich ist es das leckerste Brot, das ich je gebacken habe (was noch nicht so viel heißt). Und auch meine Tochter (2) findet es so lecker, die hat eine Scheibe nach der anderen verputzt - nur mit Butter und ein paar Krümeln Salz. Gestern Abend hat sie nach einer großen Portion Nudeln noch zwei Scheiben davon verdrückt.

Wegen der Probleme letzte Woche habe ich mir jetzt eine größere Backform bestellt (kommt voraussichtlich heute an) und werde es morgen noch einmal backen.

Ich habe das Weizenmehl durch Dinkelmehl ausgetauscht und die Wassermenge im HT um 10% erhöht. Das Ergebnis war halt ein sehr weicher Teig. Aber die Konsistenz des fertigen Brotes war prima. Ich werde nach dem zweiten Anlauf noch ein Bild dazu hier posten; das erste sah ja nicht direkt hübsch aus :D

<t>Bitte starren Sie mich nicht so an. Ich bin nur eine Signatur.</t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum