Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Noch eine traurige Nachricht - wir trauern um PÖT

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Tage her #149451 von Paninoteca

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vielen Dank an Shape Shifter aus der Facebook Angebacken-Gruppe für die Übersetzung des hebräischen Textes:
Mein Gott! Die Seele, die Du in mich gegeben, rein ist sie. Du hast sie geschaffen, Du sie gebildet, Du sie mir eingehaucht, Du erhältst sie in mir und Du wirst sie einst von mir nehmen und in der zu erwartenden Zukunft wieder in mich zurückgeben. Jederzeit, wann die Seele in mir ist, bekenne ich vor Dir, Gott mein Gott und Gott meiner Väter, Meister aller Werke, Herr aller Seelen, gesegnet seist Du Gott, der gestorbenen Körpern Seelen zurückgibt.

Hier geht es zur Trauerseite, um eine Kerze anzuzünden
Traueranzeige Martin Pöt Stoldt

Ilona

Friede gilt mehr denn alles Recht,
und Friede ist nicht um des Rechtes willen,
sondern Recht ist um des Friedens willen gemacht.
Darum, wenn je eines weichen muss,
so soll das Recht dem Frieden
und nicht der Frieden dem Recht weichen.
Martin Luther
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Tage her von VolkerC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #149452 von kupferstädterin
kupferstädterin antwortete auf Noch eine traurige Nachricht - wir trauern um PÖT
Lieber Pöt <EMOJI seq="1f56f" tseq="1f56f">&#128367;?</EMOJI>

in tiefer Trauer habe ich gestern von deinem Tod erfahren.
Ich danke dir für dein Werk des Sauerteigforums, durch dieses hat sich mein weiterer Lebensweg maßgeblich geändert.
Durchs Brotbacken habe ich viele Menschen persönlich kennen gelernt, welche hunderte Kilometer entfernt leben, auch dich durfte ein paar Mal persönlich treffen und war von dir beeindruckt.

Ohne dich Pöt und Rudolf/ Petrowitsch wird unser Forum leerer.

Ruht sanft und führt gute Brotgespräche

LG Uta

Selbstgebackenes Brot ist Gold wert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #149454 von Marla21
Durch Ilona hab ich auch erst gestern erfahren, dass Pöt von uns gegangen ist.
Ganz still und leise hat er seine letzte Reise angetreten.

Vor knapp 20 Jahren hat Pöt dieses Backforum „ Der Sauerteig - das unbekannte Wesen“ gegründet
und viel für die Gemeinschaft der Hobbybäcker/innen getan, die damals noch eher bescheiden war.
Auch ich hab viel von ihm gelernt und werde mich mit Dankbarkeit an ihn erinnern.
Ruhe in Frieden lieber Pöt.

In stillem Gedenken
Marlene




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






PS: Da Pöt seit längerer Zeit nicht mehr mit uns Admins kommuniziert hat, weiß ich leider nicht wie es mit dem Forum weitergehen wird.
Wenn euch Rezepte oder Inhalte wichtig sind, dann solltet ihr diese besser kopieren und in eurem eigenen Datenarchiv speichern.

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #149455 von moeppi
Das tut mir sehr leid!

Liebe Grüße Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #149456 von Towm
Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Pöt hat unglaublich viel für die Hobbybäckerei in Deutschland getan und das Backen mit Sauerteig wieder ans Licht geholt. Unzählige Menschen haben von seinem Wissen lernen dürfen. Mein größter Respekt an sein Engagement in dieser Community.

Möge er in Frieden ruhen.

Grüße aus Nordhessen,
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobbykoch17
  • Offline
  • Absoluter Spezialist
  • Absoluter Spezialist
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #149457 von Hobbykoch17

Towm schrieb: Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Pöt hat unglaublich viel für die Hobbybäckerei in Deutschland getan und das Backen mit Sauerteig wieder ans Licht geholt. Unzählige Menschen haben von seinem Wissen lernen dürfen. Mein größter Respekt an sein Engagement in dieser Community. Möge er in Frieden ruhen.

Dem schließe ich mich natürlich vollinhaltlich an - @ Pöt: ... und danke, dass ich Dich auch persönlich kennen lernen durfte.

---

Ich möchte allerdings hier auch anmerken, dass ich mir wünsche, dass es mit dem Forum weiter geht - vielleicht findet sich jemand, der mit den Hinterbliebenen Kontakt aufnimmt und von denen die Erlaubnis erhält, das Forum zu übernehmen und in Pöts Sinne weiter führen zu dürfen.

LG
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum