Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Einbaubacköfen bis 300 Grad - dampfdicht - Empfehlungen

  • LaBaguetteDeFée
  • Autor
  • Offline
  • Anfänger, der sich noch umschaut
  • Anfänger, der sich noch umschaut
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #149416 von LaBaguetteDeFée
Einbaubacköfen bis 300 Grad - dampfdicht - Empfehlungen wurde erstellt von LaBaguetteDeFée
Liebe Forumsgemeinde!

Ich brauche wegen Umzugs einen neuen Einbaubackofen, der sich sowohl zum Brotbacken eignet, als auch zum Pizza backen. Er sollte bis 300 Grad heizen können und der Garraum sollte nicht aktiv entlüftet werden, damit der eingebrachte Schwaden auch drin bleibt. ;-)

Ihr seid ja nun wirklich erfahrene (Heim-)Bäcker. Gibt es hier jemand, der hierzu halbwegs aktuelle Modelle empfehlen kann?

Gutes Backen weiterhin!

;-)

Adam

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobbykoch17
  • Offline
  • Absoluter Spezialist
  • Absoluter Spezialist
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #149417 von Hobbykoch17
Servus ????????,

ich kann Dir nur mitteilen, dass man beim Miele H 7660 BP Backofen mit Dampfunterstützung, den wir uns voriges Jahr gekauft haben, das "Schnellabkühlen" in den Einstellungen abschalten kann - damit bleiben die Schwaden drin, wenn man an der Temperatur herum dreht. Beim Vorgänger (H6660BP), den wir in der FeWo haben, kann man selbiges nicht abschalten.

Hoffe das hilft.

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #149418 von Marla21
Hallo Adam,
backe auch in einen Miele (H 7244 BP) mit Klimagaren u. Pyrolyse
Fürs Backen von Pizza heize ich mein Backstahl auf der 2. Schiene von oben an, heize mit Umluft auf 250° auf, dauert ca. 30 Min., dann 10 Min. Gill oben, der Stahl hat dann ca. 350-360°, wenn die Pizza auf den Stahl kommt.

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LaBaguetteDeFée
  • Autor
  • Offline
  • Anfänger, der sich noch umschaut
  • Anfänger, der sich noch umschaut
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #149420 von LaBaguetteDeFée
Hallo Reinhard, hallo Marla,

vielen Dank für eure Antworten. Ich suche eher nach einem Ofen in der unteren Preiskategorie, derzeit hab ichs nicht so dicke. :D Es steht und fällt alles mit der Dampfdichtheit des Ofens. Und gerade die ist aus den Beschreibungen nicht ersichtlich. Oder hat sich das in den letzten 20 Jahren so entwickelt, dass die Backöfen ohnehin keinen Wrasenablaß mehr haben und wegen der Programme mit Dampf sowieso dicht sind?

Ich hatte damals einfach Glück mit meinem Herd, glaube ich. Wenn der nicht dampfdicht gewesen wäre, dann hätte ich erst viel später oder nie erfahren, was Schwaden beim Brotbacken für einen Unterschied macht! ;-)

Lg Adam

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum