Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

"Dr. Oetker" oder Aquarien-Lavasteine als Schwaden

  • Jürgen33
  • Autor
  • Offline
  • Sauerteigfachmann
  • Sauerteigfachmann
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #147471 von Jürgen33
Hallo.

Nehmt das mit der Betreffzeile einfach mal mit ner Priese Humor. ;-) Was ich damit sagen will, einige kennen das noch, wir empfehlen Ihnen Dr. Oetker Margarine, stand in früheren Backbüchern. Nun stellt sich mir die Frage, müssen es wirklich die Grill-Lavasteine zu Apothekerpreisen sein, oder sind Steine, die man als Deko in Aquarien einsetzt genau so gut? Heute z.B. habe ich einen 20 Liter Sack Lava Dekosteine für den Garten zu einem Preis von 5,29 € im Baumarkt gesehen. Ich meine Lava ist Lava, oder nicht, was soll es das schon groß für Unterschiede geben?

<t>Gruß, Jürgen</t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Förmchenbäcker
  • Offline
  • Auf Wunsch ohne Rang
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #147475 von Förmchenbäcker
Förmchenbäcker antwortete auf "Dr. Oetker" oder Aquarien-Lavasteine als Schwaden
Hallo Jürgen!
Ich schwade mit Lavasteinen aus dem Beumarkt, denke aber, daß die Aquariensteine auch gehen. Koch sie einfach aus, um Schmutz und Staub zu entfernen, damit du nix auf dem Brot oder an den Ofenwänden hast.
Es geht ja nur um die poröse Oberfläche der Steine, die eine grössere Fläche zum Verdampfen des Wassers bietet, als glattes Material.

Viele Grüsse
Sabine

Always look on the bright side of life!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #147485 von geeseanny
geeseanny antwortete auf Schwaden mit was?
Ich schwade mit Edelstahlschrauben in einer Edelstahlschale. Das funktioniert ganz gut, deshalb bleibe ich auch dabei.

Anfangs hatte ich Blähtonsteine, das war nicht so gut.

Liebe Grüße
geeseanny

Meine Helfer sind: Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Edelstahl-Kastenbrotbackformen, lange Gärkörbchen, ganz normaler Haushalts-Backofen, Pizzastein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum