Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Mehlmotten / Backzubeh?r kaufen

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #146730 von sun09
Mehlmotten / Backzubeh?r kaufen wurde erstellt von sun09
Hallo zusammen,

ich dachte, ich h?tte diese Frage schon neulich abgeschickt - aber irgendwie hat es anscheinend nicht geklappt.

1) Ich habe mir anscheinend Mehlmotten eingefangen. Ich werde nun mein ganzes Mehl in festverschlossene Beh?lter tun und nat?rlich alles saugen und reinigen. Muss man sonst noch etwas unternehmen? Kann man etwas zur Vermeidung tun?

2) Dank der Mehlmotten brauche ich auch neue Roggenmalzflocken. Bisher habe ich die immer bei Teetr?ume gekauft. Aber das scheint nicht mehr aktiv zu sein. Wo kann man denn sonst noch gut Backzubeh?r kaufen?

Viele Gr??e
Christina

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Wochen her #146744 von Mr.Viola
Mr.Viola antwortete auf Mehlmotten / Backzubeh?r kaufen
Also ich hatte voriges Jahr dieselbe Situation.
Die L?sung sind luftdichte Beh?ltnisse und regelm??ige Kontrollen ob im Mehl eh keine unerw?nschten Viecher sind. Weiters siebe ich seitdem immer das Mehl vor dem Umf?llen.
Und erst gestern habe ich mir im Vorratsschrank eine Mottenfalle aufgestellt, da schon wieder viele umherschwirren, aber bisher haben meine Beh?ltnisse dicht gehalten.

<t></t>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Förmchenbäcker
  • Offline
  • Auf Wunsch ohne Rang
Mehr
4 Jahre 4 Wochen her #146747 von Förmchenbäcker
Förmchenbäcker antwortete auf Mehlmotten / Backzubeh?r kaufen
Ich habe auch eine Pheromonfalle f?r Lebensmittelmotten. Man sieht dann wenigstens, ob sich was ungebetenes im Schrank rumtreibt.

Weil ich das Mottenproblem schon 2 mal hatte, sehe ich auch regelm?ssig meine Mehle genau an, fest schliessende Gef?sse oder nicht.
Man kann auch die Eier mitbringen und ordentlich luftdicht einpacken!
:twisted:

Teetr?ume sieht ?brigens v?llig ok aus, besser als das Forum. 8)

Viele Gr?sse!
Sabine

Always look on the bright side of life!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #146756 von Marla21
Marla21 antwortete auf Mehlmotten / Backzubeh?r kaufen

Bisher habe ich die immer bei Teetr?ume gekauft. Aber das scheint nicht mehr aktiv zu sein. Wo kann man denn sonst noch gut Backzubeh?r kaufen?

Wenn du dort schon eingekauft hast, dann schau mal unter Lieferbedingungen fuer Stammkunden.
" www.teetraeume.de/Unser-Sonderangebot/Ne...4Zs5O5DB2Rcpe015VfVo "> www.teetraeume.de/Unser-Sondera ... cpe015VfVo"

Ansonsten bekommst du Malzflocken auch ?ber die Zeller-Muehle
" www.brotkruemel.com/search?sSearch=malzflocken "

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tino34
  • Offline
  • Anfänger, der sich noch umschaut
  • Anfänger, der sich noch umschaut
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #148145 von Tino34
Tino34 antwortete auf Mehlmotten / Backzubeh?r kaufen
Mehlmotten sind ärgerlich. Ich kaufe immer 25 kg-Säcke. Da ist das noch ärgerlicher. Das Mehl bzw Schrot ist jetzt in verschraubbaren und wasserdichten Behältern.

Die Mühle, mein Lieferant, sagte, das wäre kontraproduktiv, da das Mehl dann keinen Luftaustausch erfährt und ggf. schimmelt. Er empfahl, Mehl kühl zu lagern. Also steht jetzt alles im Keller. Und in der Tat: im Keller hatte ich noch nie Probleme mit Motten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum